Hundephysiotherapie
Behandlungsablauf
Über mich
Meine Hunde
Emil
Hannah
Über Susanne Bender
Praxis
Kontakt & Termine
Gästebuch


„Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“
Astrid Lindgren


Als Hundephysiotherapeutin kann ich mit meiner langjährigen Hunde- und Ausbildungserfahrung in Sachen „Gesunder Hund“ mit Rat und Tat zur Seite stehen. Meine Erfahrungen konnte ich in mehrjähriger Tätigkeit als Tierarzthelferin, Hundeausbilderin und Rettungshundeführerin gewinnen.

Mit meiner Ausbildung als Hundephysiotherapeutin „schließt sich der Kreis“ von meinen bisherigen Tätigkeiten im Bereich Hundegesundheit und Hundeausbildung.

Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig diverse Fortbildungen  mit Schwerpunkt Hundegesundheit und –Verhalten und bin Mitglied im 1. Verein für Tierphysiotherapie.